20220727

Die Real-time-Rendering-Software Enscape ist jetzt in Version 3.4 verfügbar

SHARE THIS ARTICLE
latest-release-3-4-and-mac

Neue Custom-Asset-Library-Kategorien, Sonnenpositionen speichern, verbesserte Spiegelreflexionen, neue Assets und Materialien für die Innenraumgestaltung sowie weitere Funktionsupdates

SHARE THIS ARTICLE
Karlsruhe, Deutschland — 27. Juli 2022 — Enscape, ein führender Anbieter für Real-time-Visualisierungen, 3D-Rendering und Virtual-Reality-Technologie für die globale AEC-Branche (Architektur, Engineering und Bau), hat heute die Veröffentlichung von Enscape 3.4 bekanntgegeben. Architekten und Designer können jetzt von vielen Funktionsupdates ihrer Lieblings-Real-time-Rendering-Software profitieren. Dadurch wird es noch einfacher, ihre Modelle in immersive 3D-Erlebnisse zu verwandeln.  Kategorien für die Custom-Asset-Library wurden hinzugefügt, um Assets besser verwalten zu können. Durch das wesentlich einfachere Sortieren und Filtern muss nicht mehr durch die ganze Bibliothek gescrollt werden. Designer können ihre importierten Assets organisieren und ihre eigenen Kategorien erstellen. Die neu erstellte Struktur wird so für alle Nutzer sichtbar, die eine geteilte Asset-Bibliothek nutzen.  Ab sofort kann das natürliche Sonnenlicht in den Enscape-Ansichten genutzt werden, um spezielle Designelemente hervorzuheben. Ebenfalls wurden Schieberegler und Eingabefelder hinzugefügt, damit definierte Sonnenpositionen in anderen Ansichten einfach wiederverwendet werden können.   Architekten und Designer können nun bestehende Ansichten weiterbearbeiten, wie z. B. die Anpassung der Kamera- und Sonnenpositionen. Es muss nicht mehr jedes Mal eine neue Ansicht erstellt werden, wenn der Kamerawinkel oder die natürliche Beleuchtung für eine vorher erstellte Ansicht verändert werden soll. Bei Revit-Nutzern werden Kameraposition und Zoom von der Revit-Ansicht übernommen. Für Vectorworks-Nutzer wird diese Funktion bald verfügbar sein.   Es wurden 210 neue Assets für die Innenraumgestaltung hinzugefügt, darunter Deko-Artikel, Geräte und Objekte für viele Arten von Innenräumen:
  • Badezimmer: Waschbecken, Duschen, Badewannen, Toiletten, Wasserhähne
  • Küche: Kühlschränke, Herde, Öfen, Mikrowellen, Wasserhähne
  • Wohnzimmer: Deko-Gegenstände, Körbe, neue Möbel
  • Schlafzimmer: Betten, Deko-Artikel
  • Pflanzen: Zimmerpflanzen und Töpfe
  Darüber hinaus wurden 52 neue Materialien zur Innenraumgestaltung hinzugefügt, einschließlich Tapeten, Holz, Kacheln und Stuck.      Die Reflexionen wurden weiter verbessert und sorgen nun für realistischere Objektreflexionen, was sich positiv auf die allgemeine Beleuchtung von Szenen auswirkt. Die Texturqualität von Materialien in Reflexionen wurde gesteigert, sodass alle reflektierten Materialien nun von Texture-Maps in voller Auflösung profitieren, beginnend mit Aktivierung der Qualitätsstufe „Hoch“. Verbesserte Reflexionen werden in Standbildern und während Walk-Throughs in Echtzeit für Nutzer mit einer Grafikkarte erkennbar, die hardwarebeschleunigtes Raytracing (NVIDIA RTX oder AMD 6xxx-Series) unterstützt. Reflexionen in animierten Videos werden aktuell noch nicht unterstützt.     Zu den anderen neuen Funktionen gehören:
  • Support für Archicad 26
  • Support für Chinesisch (Vereinfacht)
  Sehen Sie sich dieses Video an, um die neuesten Updates in Enscape 3.4 zu entdecken.    Enscape 3.4 kostenlos testen.    Über Enscape  Enscape entwickelt Software für hochwertiges Real-Time Rendering, Visualisierung und Virtual Reality für die globale AEC-Branche (Architektur, Engineering und Bau). Dabei verbindet Enscape verschiedene Design- und Visualisierungsabläufe zu einem einzigen Workflow. So können Designer realistische Renderings auf Basis vorhandener Planungsdaten erstellen sowie Videos, Panoramabilder und VR-Simulationen einfach produzieren. Die Enscape-Software ist mit Revit, SketchUp, Rhino, Archicad und Vectorworks kompatibel und wird von renommierten Architekturbüros in über 150 Ländern genutzt.  Im Jahr 2022 fusionierte Enscape mit Chaos, einem Entwickler von Visualisierungstechnologien, mit denen Künstler und Designer fotorealistische Bilder und Animationen für die gesamte Kreativbranche gestalten können. Gemeinsam baut das zusammengeschlossene Unternehmen ein vollumfängliches Ökosystem mit 3D-Visualisierungstools, die für jeden nutzbar sind.  Weitere Informationen finden Sie auf enscape3d.com/de und chaos.com.
PRESS CONTACT

Darlene Batista Alvar
Senior Manager, PR and Corporate Communications
Email: press@enscape3d.com

Please contact us if you would like more information about Enscape and our latest news. We are happy to coordinate an interview with a member of the Enscape team or a customer who uses our software. We can also schedule a one-on-one product demo or arrange access to a license of Enscape if you’d like to write a product review.

PRESS CONTACT

Darlene Batista Alvar
Senior Manager, PR and Corporate Communications
Email: press@enscape3d.com

LOGOS

PNG (80KB)
EPS (805KB)
PNG (42KB)

MEDIA RESOURCES

DOWNLOAD PRESS RELEASE

DOWNLOAD LOGOS

MEDIA RESOURCES

MORE FROM ENSCAPE

Enscape 3.3 With New Real-Time Visualization Capabilities Now Available

Cylindo Joins Chaos To Create an End-to-End Platform for Visualization, 3D Commerce and Beyond

CUSTOMER STORIES

A Mission Like No Other: Designing Spaceport America

Blocksburg: Creative Expression through Design and Visualization

Iteration Over Technical Perfection when Visualizing this Hollywood Home

MORE FROM THE BLOG

WEBINARS

Subscribe to the Enscape Newsletter

Join over 300,000 people and get the latest news and our very best content

Enscape-Newsletter abonnieren

Schließen Sie sich über 300.000 Menschen an, und erhalten Sie aktuelle Neuigkeiten sowie unsere allerbesten Inhalte.

14 Tage lang testen

Keine Kreditkarte erforderlich